Buschenschank Familie Buder

 

Buschenschank Buder 

Wienerstraße 14

3433 Königstetten

Tel.: 02273/ 7173

E-mail: heurigen.buder@aon.at

 

www.heurigen-buder.at 

 

Aus´gsteckt is !

Endlich ist es wieder so weit. Nach 5 Monaten Pause, öffnet unser neu fertig-gestelltes Lokal wieder die Türen. Ab 1.3.2012 gibt es 14 Tage lang wieder feinste selbstgemachte Speisen, und beste Tröpfchen von Rot und Weis.

In den neu gestalteten Räumlichkeiten stecken 4000 eigen Arbeitsstunden, in einem Zeitraum von 2einhalb Jahren. Der Probelauf, bei der Eröffnung, war ein voller Erfolg. Die 90 Helfer, Freunde, Firmen und der Wein-Bau-Verein Königstetten waren voll auf Begeistert. Somit wären auch wir stolz, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Der in der 3. Generation bestehende Heurigenbetrieb wurde 1984 von Karl und Gerti übernommen. Heute wird er mit tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Kinder Markus und Nicole gemeinsam betrieben.

 

Seit damals hat sich allerdings schon Einiges verändert. Es wurde von einer Weinsorte, dem „g`mischten Satz“, auf 3 Weißweine - Grüner Veltliner, Welschriesling, Ruländer - sowie 3 Rotweine - Blauer Portugießer, Blauburger, Zweigelt, aufgestockt. Die Anbaufläche beträgt heute 1,30ha, welche sehr umweltbewusst und qualitätsorientiert bearbeitet wird. Aus den zahlreichen Sorten resultieren seit Jahren staatlich geprüfte Qualitäts- und Prädikatsweine. Diese können nicht nur während des Heurigenbetriebes, sondern das ganze Jahr über „ab Hof “ erworben werden.

Auch unsere Speisen reichen von traditioneller Hausmannskost, über vegetarische Gerichte, bis hin zu hauseigenen kalten und warmen Schmankerln.

 

Noch heute werden die Tullnerfelder Schweine in unserem Betrieb verarbeitet, selbst gesurt und aufgeselcht. Dies garantiert nach wie vor beste Qualität und besonderen Geschmack.

 

Nicht nur Weine und Schmankerl kann man bei uns 4-mal im Jahr genießen, sondern auch die selbstgemachten Mehlspeisen, welche von Frühling bis Winter variieren.

 

Wie freuen uns über Ihren Besuch!

Heurigenbetriebe

WeinWanderWeg