Veranstaltungen 2018

Frühlingsweinkost im Schlosskeller am 7. April, 18.00 Uhr

 Die Königstettener Winzer präsentieren den Weinjahrgang 2017 im stimmungsvollen Ambiente des Schlosskellers und laden herzlich ein, die Sortenvielfalt unseres Weinortes zu erleben und zu verkosten.
Die amtierende Weinkönigin Julia Herzog wird uns besuchen und über die Besonderheiten des vergangenen Winzerjahres berichten. Musikalisch begleitet uns das Duo Weinblatt und Mag. Josef Kolarz-Lakenbacher aus Königstetten schmückt die Wände des Kellers mit farbenfrohen Kunstwerken und Fotografien.

 

Karten sind an der Abendkassa erhältlich.

 

Frühlingsweinkost im Schlosskeller, 7. April 2018
Einlass: 18.00 Uhr
Begrüßung: 19.00 Uhr
Eintritt: € 17,00 inkl. aller Getränke
Gläsereinsatz: € 3,00

 

Bittandacht beim Wetterkreuz am 10. Mai, 17.00 Uhr

 

bei Schlechtwetter in der Kirche, anschließende Agape am Passauerplatz

Weinwanderung mit Weinverkostung am 8. September

Treffpunkt: 15.00 Uhr Hauptplatz
Wandern Sie unter fachlicher Führung mit uns durch die Königstettner Rieden mit herrlichen Ausblicken ins Donautal.

Erntedankfest am 7. Oktober

9.15 Weinpresse
festlicher Einzug mit Erntekrone und Blasmusik in die Kirche
9.30 Festgottesdienst in der Kirche
anschließend Bewirtung durch den Weinbauverein im Winzerhof Willach

Heurigenbetriebe

WeinWanderWeg